Über mich

Mein Name ist Steen Thorsen. Ich wurde 1965 geboren und bin in Flens­burg und Umge­bung aufgewachsen. Ein Teil meiner Familie lebt in Däne­mark (daher auch mein Name). Nach der Schule und der Bundes­wehrzeit habe ich an der Fachhoch­schule Flens­burg Maschi­nen­bau studiert.

Steen Thorsen Steen Thorsen

Nach meinem Abschluss als Diplom-Ingenieur bin ich vier Monate lang mit Freunden mit dem Ruck­sack durch die Südsee, Neuseeland und Australien gereist. 1992 hat es mich in die Groß­stadt Hamburg gezogen. Heute lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in der Gemeinde Seeve­tal in der Nord­heide.

Ich habe mein Berufs­umfeld immer im Bereich beratungs­inten­siver Dienst­lei­stungen mit einem hohen Maß an mensch­lichen Kontak­ten gewählt. Es haben sich sehr schnell meine mensch­lichen (Berater-)Qualitäten und meine hohe ziel­orien­tierte Problem­lösungs­kompetenz gezeigt, die ich seitdem in Unter­nehmen der Bau- und Immo­bilien­wirt­schaft in Fach- und Leitungs­positionen ein­bringen konnte.

Von 2004 bis 2009 habe ich neben­beruflich an der ILS Hamburg erst ein Fern­studium in Prak­tischer Psycho­logie mit Diplom und dann eines zum Psycho­logischen Berater / Personal Coach absol­viert. Diese Aus­bildungen habe ich sehr erfolgreich abgeschlossen und kontinuierlich weiter ausgebaut und angewendet.

Meine Stärken liegen in meinen logisch ana­lytischen Fähig­keiten gepaart mit meinem hohen empa­thischen Verständnis für zwische­nmensch­liche Zusammen­hänge und meiner Fähig­keit, Beratung auf Augen­höhe durch­führen zu können. Weiterhin in meinem Wissen und meiner eigenen Erfahrung darin, dass „gute Pläne“ sich der aktuellen Lebenssituation und dem Alltag und den Kraftreserven auch mal unterordnen müssen. In dieser Bewegung liegt aber auch die Chance.

Ich freue mich auf Sie!

VFP
 

Ich bin Mitglied im VFP - Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.